Über mich

Christian Klaas

  • zertifizierter MBSR Lehrer 
  • Lehrer (Englisch, Sport und Musik)
  • Ausbilder für erste Hilfe
  • Koordinator für schulische Gesundheitserziehung und Gesundheitsfragen an einem Kölner Gymnasium

Eine ausgewogene Balance zwischen meinem Berufsleben und meinem Familienleben zu meiner Zufriedenheit zu erhalten und dabei noch Raum für eigene Interessen zu haben. Dieser Satz kommt meiner persönlichen Wahrheit sehr nah.

Um die Zufriedenheit bei steigender Verantwortung beizubehalten und sie zu kultivieren, brauchte ich eine Praxis, die mich dabei unterstützt. Nach langjähriger Erfahrung in verschiedenen Richtungen der Meditation und körperlicher Praktiken, begegnete ich dem MBSR Programm.

Auch wenn ich Anteile von Spiritualität zum Verständnis von uns selbst und unserer Umwelt interessant finde, faszinierte mich insbesondere der direkte, klare und moderne Ansatz des MBSR- Programms sehr schnell.

Ich bemerkte positive Veränderungen in meinem Alltag, bei mir persönlich und in meinem Umfeld. Wenn wir uns selbst gut fühlen, dann strahlen wir das aus und auch unsere Nächsten profitieren davon. Jetzt gehört MBSR zu meinem Alltag und hilft mir die Balance und Zufriedenheit zu wahren.    

Ich wünsche mir Ihnen dieses Programm näher zu bringen, damit auch Sie zur Ruhe und Zufriedenheit kommen oder diese einfach nur nachhaltig bewahren.